• Dirk Woschei

Übergabe der Bewerbungsunterlagen an die Bürgermeisterin als Gemeindewahlleiterin


Die Corona-korrekte Übergabe meiner Bewerbungsunterlagen

19. August 2020 – Heute mache ich einen wichtigen Schritt auf meinem Weg in das Uetersener Rathaus. Zusammen mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Manske treffe ich Bürgermeisterin Andrea Hansen, um ihr in ihrer Funktion als Gemeindewahlleiterin meine Bewerbungsunterlagen zu überreichen.


Da die SPD mich für die Wahl zum Bürgermeister vorschlägt, ist Herr Manske als SPD-Vorsitzender formell für die Einreichung der Unterlagen zuständig. Und Frau Hansen ist als Gemeindewahlleiterin für die ordnungsgemäße Vorbereitung und Durchführung der anstehenden Bürgermeister-Wahl verantwortlich.


Bei einer Tasse Kaffee haben wir Gelegenheit, über einige organisatorische Fragen der Wahl und über aktuelle Themen in der Stadt zu sprechen.


Dann ist der große Moment gekommen: Wir übergeben Bürgermeisterin Hansen den Wahlvorschlag der SPD sowie alle weiteren Unterlagen, die meine Bewerbung nun amtlich machen. Sie prüft sofort gewissenhaft alles und kommt zu dem Schluss: die Formulare sind alle richtig ausgefüllt und die Unterlagen sind vollständig.


Damit ist der Startschuss offiziell gefallen – meine Wahl-Kampagne startet in die nächste Runde.

© 2020 – Dirk Woschei. Alle Rechte vorbehalten.