• Dirk Woschei

Geburtstagsessen


Die Gaststätte "Zur Erholung" bietet besondere kulinarische Genüsse

1. September 2020 – Heute, an meinem 42. Geburtstag, erlaube ich mir eine ausgedehnte Mittagspause. Diese verbringen wir zusammen mit meiner Mutter, die auch in Uetersen lebt, im Traditions-Restaurant „Zur Erholung“ in der Mühlenstraße 56, gleich um die Ecke von unserer Wohnung.

Seit rund drei Jahren führen die Geschwister Anne und Bernd Ratjen diese Gaststätte in 6. Generation. Erst kürzlich haben die beiden mit viel Liebe zum Detail die Räumlichkeiten umgestaltet. Neben dem klassisch-festlichen Restaurant-Betrieb gibt es nun im ehemaligen großen Saal zusätzlich einen Bistro-Bereich.


Und eben hier im Bistro lassen wir es uns in modern-rustikaler Atmosphäre so richtig schmecken. Die angebotenen Speisen sind wie immer vom Feinsten und großartig arrangiert. Ich gönne mir einen raffiniert angemachten, großen Salat mit Brust vom Odefey-Huhn, als Nachtisch gibt es noch ein leckeres Frucht-Sorbet.

Und auch der Service ist wie gewohnt aufmerksam, persönlich ansprechend und doch professionell unaufdringlich. Gut gestärkt geht es für mich weiter zum nächsten Termin.


In der „Erholung“ kehre ich immer wieder gerne ein.

© 2020 – Dirk Woschei. Alle Rechte vorbehalten.