• Dirk Woschei

Sitzung des Gemeindewahlausschusses


Bürgermeisterin Andrea Hansen leitet als Gemeindewahlleiterin die Sitzung des Gemeindewahlausschusses

4. September 2020 – Heute Abend wird es noch einmal spannend: Der Gemeindewahlausschuss tagt. Ich bin kurz vor 18.00 Uhr im Ratssaal und nehme im Zuschauerraum Platz.


Die Frist für die Bewerbung um das Bürgermeisteramt war bereits am 31. August 2020 um 18.00 Uhr abgelaufen. Die Verwaltung hatte nun die Aufgabe, die bis zum Fristablauf eingegangenen Bewerbungen formal zu prüfen.


Diese Prüfung hat ergeben, dass alle fünf eingereichten Bewerbungen die formalen Voraussetzungen für eine Kandidatur erfüllen und somit zuzulassen sind. Einstimmig entscheidet der Gemeindewahlausschuss, dem die Bürgermeisterin Frau Andrea Hansen als Gemeindewahlleiterin vorsitzt, dass alle fünf Bewerber bei der Wahl am 25. Oktober antreten dürfen.


Schon nach wenigen Minuten ist die Sitzung beendet. Ich freue mich, dass ich einen weiteren wichtigen Schritt auf meinem Weg in das Amt des Bürgermeisters von Uetersen erreicht habe.

© 2020 – Dirk Woschei. Alle Rechte vorbehalten.