• Dirk Woschei

Sitzung des Hauptausschusses


Die Entscheidung, ob und in welcher Form die Öffentlichkeit über die Bewerber um das Bürgermeisteramt informiert werden, trifft der Hauptausschuss

18. August 2020 – Der Hauptausschuss hat heute einen für mich persönlich bedeutenden Punkt auf der Tagesordnung. Es wird darüber beraten, ob die Stadt Uetersen eine Veranstaltung zur Vorstellung der Bewerber um das Bürgermeisteramt organisiert.


Bei den Ausschussmitgliedern herrscht grundsätzliche Einigkeit, dass eine solche Vorstellung angeboten werden soll. Es wird zwei Termine geben, an denen sich die Uetersener Bürgerinnen und Bürger ein Bild von den Bewerbern machen können.

Am 29. und am 30. September findet jeweils um 19.00 Uhr in der Turnhalle des Ludwig-Meyn-Gymnasiums die Vorstellungsrunde statt. Die Halle bietet jeweils für ca. 250 Besucher Platz. Als Moderator wird der bekannte R.SH-Chefkorrespondent Carsten Kock die Leitung der Veranstaltung übernehmen.


Ich freue mich sehr über diese Entscheidung, bietet mir eine solche Veranstaltung doch die Gelegenheit, mich einem größerem Publikum vorzustellen und über meine Motivation zu sprechen, Bürgermeister in Uetersen zu werden.

© 2020 – Dirk Woschei. Alle Rechte vorbehalten.