• Dirk Woschei

Treffen mit der FDP-Fraktion


Das Rathaus ist der Ort für viele kommunale Gespräche

9. September 2020 – Um kurz vor 20:30 Uhr treffe ich heute Abend im Rathaus ein. Die Fraktion der FDP hat mich zum Gespräch eingeladen. Nach einer kurzen Einführung des Fraktionsvorsitzenden Heinrich Wehner geht es los: Ich stelle mich und meinen beruflichen Werdegang kurz näher vor.


Die Fraktion hat sich auf das Gespräch gut vorbereitet und ganz konkrete Fragen zu vielen verschiedenen Bereichen erarbeitet. Fraktionsmitglied Rudolf Engels übernimmt nun die Aufgabe, mir alle diese Fragen nacheinander zu stellen. Meine Aufgabe besteht darin, spontan in einem kurzen Statement zu antworten.

So können wir in kürzester Zeit sehr viele Themen ansprechen. So werde ich gefragt nach der Anzahl und Namen der Grundschulen und Kindertagesstätten, zur Einwohnerzahl Uetersens und wie viele Vereine und Verbände Uetersen hat. Ferner führe ich meine Ansichten zur Belebung der Fußgängerzone aus und wie ich meine Führungsaufgabe als Bürgermeister verstehe.


Nach einer halben Stunde ist diese Gesprächsrunde beendet und ich bedanke mich recht herzlich für dieses intensive Treffen, das sicherlich beiderseits viele Informationen gebracht hat.

© 2020 – Dirk Woschei. Alle Rechte vorbehalten.