MEINE STANDPUNKTE

Auf dieser Diskussionsplattform möchte ich einerseits grundsätzliche Auffassungen, die mein Leben und Handeln bestimmen, darlegen, und zum anderen auch neue (möglicherweise auch noch nicht ganz ausgereifte) Gedanken über Themen, die in meiner Wahlkampagne wiederholt an mich herangetragen werden, vorstellen. Wichtig ist mir dabei, auch andere Ideen zu diesen Themen kennenzulernen.

Dies sind meine Standpunkte, wie ich als Bürgermeister mein Amt ausführen möchte und welche Themen mir wichtig sind. 

Und was ist Ihre Meinung?

RESPEKT VOR DEM ALTER!

In Uetersen wohnen fast 4.000 Bürgerinnen und Bürger, die das 65. Lebensjahr erreicht haben oder älter sind. Diese Bevölkerungsgruppe stellt somit fast ein Fünftel der Gesamtbevölkerung…

25. September 2020

DER SPORT, SEINE VEREINE UND IHRE BEDEUTUNG FÜR UNSERE STADT

Der Sport und seine Vereine erfüllen in jeder Gesellschaft gleich eine ganze Reihe von Aufgaben, so auch in Uetersen…

23. September 2020

BARRIEREFREIHEIT / INKLUSION

Ein wichtiges Thema in unserer Stadt ist die Barrierefreiheit oder im weiteren Sinne die „Inklusion“. Ziel dabei ist es, dass alle Menschen mit und ohne Behinderung, gleich welchen Alters, Geschlechtes oder Herkunft bei uns willkommen sind und ohne Barrieren am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können…

21. September 2020

BEZAHLBARER WOHNRAUM

Das Angebot an bezahlbarem Wohnraum muss in unserer Stadt unbedingt vergrößert werden, um gerade jungen Leuten, die eine Familie gründen wollen, das Wohnen in unserer Stadt zu ermöglichen…

20. September 2020

VERANTWORTUNG IM AMT

Das Amt des Bürgermeisters ist die Schlüsselposition im kommunalen Leben unserer Stadt. Es ist die Schnittstelle zwischen den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen und Verbänden, der Wirtschaft, der Kommunalpolitik und der Verwaltung…

15. September 2020

Hier können
Sie mich treffen

25. Oktober 2020

18:00 Uhr

Bürgermeisterwahl

Ratssaal, Rathaus

© 2020 – Dirk Woschei. Alle Rechte vorbehalten.