FÜR UNSERE KINDER EXZELLENTE BETREUUNG UND BILDUNG

Unsere Stadt verfügt über ein gut ausgebautes Bildungs- und Betreuungssystem. In den vergangenen Jahren wurden viele Anstrengungen unternommen, um den heutigen Stand in unserer Bildungslandschaft zu erreichen und zu erhalten. Uetersen hat ihre öffentlichen Gebäude laufend saniert und renoviert. Diesen Kurs will ich beibehalten und ein besonderes Augenmerk auf Schulgebäude und Kindergärten legen. Wichtig ist mir die gute technische Ausstattung der Schulen mit IT-Technik auf dem neuesten Stand.


Nichts ist so gut, dass es nicht verbessert werden kann. Dies gilt besonders im Kita-Bereich. Denn jedes Kind hat ein Anrecht auf qualifizierte Betreuung, Förderung und Bildung.


Bei der Kinderbetreuung besteht durch die demografische Entwicklung in unserer Stadt eine erhöhte Nachfrage an Plätzen. Wir schaffen es derzeit nicht, jedem Kind einen angemessenen Betreuungsplatz anzubieten. Der Bedarf ist weit höher, als das Angebot.


Die stetige Verbesserung des qualitativen und quantitativen Angebots liegt mir besonders am Herzen. Die Planung für Kita-Neubauten werde ich daher zügig vorantreiben. Der zunehmende Bedarf an qualifiziertem Personal stellt uns vor neue Herausforderungen. Es wird zunehmend schwieriger, gut ausgebildetes Personal zu finden und nachhaltig an uns zu binden. Hier gilt es, kreative Lösungen zu finden.


Auch die Erwachsenenbildung durch unsere Volkshochschule hat meine volle Aufmerksamkeit und verdient besondere Förderung. Das reiche Angebot für die berufliche Weiterbildung wie auch die vielfältigen und kreativen Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung unserer Bürger sind ein besonderes Plus für die Lebensqualität in unserer Stadt.


Am 22. November ist Stichwahl! Bitte kommen Sie zur Wahl und unterstützen Sie mich mit ihrer Stimme. Jede Stimme zählt!

13. November 2020

FÜR UNSERE KINDER EXZELLENTE BETREUUNG UND BILDUNG

Unsere Stadt verfügt über ein gut ausgebautes Bildungs- und Betreuungssystem. In den vergangenen Jahren…

Hier können
Sie mich treffen

22. November 2020

18:00 Uhr

Bürgermeister-
Stichwahl

Ratssaal, Rathaus

© 2020 – Dirk Woschei. Alle Rechte vorbehalten.